Unsere Gemeinde­leitung

Die Gemeindeleitung besteht aus den Pastoren und ehrenamtlich tätigen Mitgliedern unserer Gemeinde. Zusammen legen sie den Kurs der Gemeinde fest.

Die Gemeindeleitung, auch Ältestenkreis genannt, besteht aus den Pastoren und Mitgliedern der Gemeinde, die von der Gemeinde in dieses Amt für fünf Jahre berufen werden und sich dort ehrenamtlich engagieren. Die Gemeindeleitung legt die Grundsteine für die inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung der Gemeinde. Diese werden dann mit den Bereichsleitern unserer Gemeinde im Gemeinderat konkretisiert und weiter entwickelt.

Die Gemeindeleitung bereitet mehrere Gemeindeversammlungen im Jahr vor, um über gemeindliche Entwicklung zu informieren und über Grundsatzfragen, Finanzen und Personal zu entscheiden.

Abgesehen davon repräsentiert die Gemeindeleitung die Gemeinde nach Außen, kümmert sich um die Klärung von internen Konflikten und leistet in besonderen Lebensphasen geistlichen Beistand.

Unsere Pastoren

Bastian Meyer

Bastian, geboren 1974, seit 23 Jahren verheiratet mit Viola. Aufgewachsen ist er in Hamburg-Neuenfelde. Nach dem Theologie-Studium an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen, war er 16 Jahre als Pastor in Lippe (Extertal) tätig. Im Juli 2021 sind er und seine Frau in die Gemeinde Hamburg-Sasel gewechselt. Er ist sehr gern in der Natur unterwegs (Wandern, Kanu), begeistert sich für Geschichte, freut sich über gute Bücher und bewegende Geschichten und ist passionierter HSV-Fan. Melde dich gerne bei ihm, wenn du Fragen zur Gemeinde hast oder Bastian besser kennenlernen möchtest:

Kevin Schwehn

Kevin, geboren 1992, verheiratet mit Janine. Aufgewachsen in Eibelshausen (Hessen), hat er an der Theologischen Hochschule Ewersbach fünf Jahre Theologie studiert und arbeitet seit Oktober 2017 als Pastor mit Schwerpunkt Junge Generation in der FeG Hamburg-Sasel. Neben der Gemeindearbeit liebt er es, Fußball zu spielen oder mit Freunden einen Spieleabend zu machen. Melde dich gerne bei ihm, wenn du Fragen zu der Gemeinde hast oder Kevin besser kennen lernen möchtest:

Unsere Ältesten

Martina Wolff

Tina, geboren 1969 in Wuppertal, ist ursprünglich ein Kind der evangelischen Landeskirche. Sie hat eine Ausbildung zur Europasekretärin absolviert und in späteren Jahren in England Business und Finance studiert. Seit 27 Ehejahren komplementiert Christian ihr Leben. Gemeinsam haben sie drei Kinder, die ihr Familienleben abwechslungsreich gestalten. Sie haben 18 Jahre im Ausland gelebt und dabei verschiedene lokale Kirchen kennengelernt. Seit 2014 ist Hamburg wieder ihr Zuhause und die FeG HH-Sasel der Ort, an dem sie sich in Gemeindeentwicklung investiert und es liebt, wenn Menschen Gott begegnen.

Marcus Frick

Marcus, geboren 1962 in Marburg, aufgewachsen mit fünf Geschwistern. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er in Münster Betriebswirtschaftslehre. In der freien Evangelischen Gemeinde (FeG) Münster lernte er seine Frau Ulrike kennen. In 2003 zog die Familie mit ihren fünf Kindern nach Hamburg.
Marcus wuchs in einer Brüdergemeinde in Frankenberg / Eder auf. In Münster als auch in Lippstadt führte Gott ihn in die FeG, wo er viele Jahre in der Jugend-, Hauskreis-, Gottesdienst- und Gemeindeleitung tätig war.
Aktuell ist Marcus neben der Gemeindeleitung als Hauskreisleiter, Kleingruppenkoordinator und Musiker aktiv. Darüber hinaus ist Marcus in anderen gemeinnützigen Organisationen ehrenamtlich im Vorstand und Aufsichtsrat tätig.
Marcus ist es wichtig, dass Menschen die wahre Größe und Heiligkeit Gottes erkennen und Gottes Liebe persönlich erleben.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter:
gemeindeleitung@feg-sasel.de