Gottes­dienste

Jeden Sonntag feiern wir um 10:30 Uhr einen Gottesdienst. Kinder feiern bei den „Jesus Alsterkids“ parallel ihren eigenen Kindergottesdienst.

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr trifft sich die Gemeinde zum Gottesdienst, um Gott anzubeten, zu feiern und zu hören, was er uns zu sagen hat. Die Gottesdienste dauern etwa bis 11:30 Uhr. Sie sind geprägt von den Begabungen der Gemeindemitglieder, die sich auch in anderen Bereichen des Gemeindelebens engagieren. Wir beten Gott an mit alten und neuen Liedern, die begleitet werden von einem unserer Musikteams. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die Predigt. Einen festen Platz haben auch Gebete und persönliche Berichte von Gottesdienstteilnehmern.

Die Kinder treffen sich inzwischen in verschiedenen Altersgruppen. Dort wird ihnen von Mitarbeitern Gottes Wort nahe gebracht. Bei den regelmäßigen Familiengottesdiensten feiern Erwachsene und Kinder gemeinsam. Eltern mit Kleinkindern können den Gottesdienst in einem besonderen Raum mit Sicht in den Gemeindesaal verfolgen.

Gottesdienst Predigt

Podcast

Die Predigt kann man sich auch als Podcast bei Spotify und anderen Plattformen anhören.

Livestream

Der Gottesdienst wird per Livestream über unseren Youtube Kanal übertragen. Auf unserem Youtube Kanal finden sich auch die Aufnahmen der vergangenen Gottesdienste.

Letzter Gottesdienst zum Nachhören

Spezialgottesdienste

Frühstücks-
gottesdienste

Mehrmals im Jahr beginnen wir den Gottesdienst mit einem gemeinsamen Frühstück. Dies ist eine gute Gelegenheit um Freunde in die Gemeinde einzuladen.

Familien-
gottesdienste

Alle zwei bis drei Monate feiern wir einen Gottesdienst für die ganze Familien. Das Programm ist insbesondere auch für Kinder interessant.

Jugend-
gottesdienste

An bestimmten Sonntagen im Jahr richtet unsere YOUgend den Gottesdienst aus und sorgt auch für die musikalische Begleitung.

Abendmahl

Einmal im Monat (in der Regel am 1. Sonntag) feiern wir während des Gottesdienstes miteinander das Abendmahl. Wenn Brot und Wein (Traubensaft) durch die Reihen der Teilnehmer gereicht werden, erinnern wir uns an die Erlösung durch den Kreuzestod Jesu.

Kindergottesdienst